Stefan Wenner Technologies

Stefan Wenner, Inhaber von Stefan Wenner Technologies in Empfingen

Stefan Wenner ist hauptberuflich Verpackungslogistiker bei HP in Böblingen und hat 2011 im Nebenerwerb das Unternehmen Stefan Wenner Technologies gegründet.

Ideen der vorhergehenden Jahre zum Bau von klein zusammenklappbaren Anhängern wurden 2011 konkretisiert, zum Patent angemeldet und zur Serienreife weiterentwickelt. Die Entwicklung war immer davon getrieben, einen wirklich robusten Anhänger zu bauen, der aber trotzdem blitzschnell zusammengeklappt werden kann und den Platz in der Garage perfekt nutzt. Nur so kann man sich von den vielen anderen auf dem Markt angebotenen Klappanhängern abheben.

Tante Berta Anhänger, Stefan Wenner Technologies in Empfingen
Auf der IENA Erfindermesse in Nürnberg im Oktober 2011 wurde der Anhänger unter dem Namen Tante Berta erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, damals zunächst nur als Kastenanhänger FOLD. Später wurde auch noch die Motorradversion entwickelt FOLD Box&Bike, im Herbst 2012 kam noch die breitere Version FOLD2 dazu, immer basierend auf dem gleichen Klappmechanismus. Ein Jahr später kam dann das absenkbare Modell LIFT hinzu, welches im Jan 2018 eingestellt wurde.

Weiter aufbauend auf dem Prinzip des LIFT gibt es seit Januar 2016 das Modell LIFT UB-F, welches dbis 2021 das meistverkaufte Modell war. Hierbei wurden die Absenkbarkeit der Ladefläche und das Zusammenklappen vereint. Es gar zwar auch Bordwände, aber die mußten vor dem Zusammenklappen demontiert werden. Dieses führte später zu der Entwicklung des neuen FOLS 2012.

Anfang 2016 wurde auch der Planenaufbau Octopus vorgestellt, welcher für diverse Anhängertypen angeboten wird, inbesondere für den Stema WOM XT. Seit 2019 gibt es den Octopus als Twin Version, speziell für den Stema Absenkanhänger. Der Twin ist die einzige Plane auf dem Markt ideal angepasst für 2 Motorräder. Die Produktion des Modells FOLD wurde 2019 eingestellt, der LIFT UB-F in 2021.

Die Corona Zeit wurde genutzt um das Nachfolgemodel FOLD 2012 zu entwickeln. Aufbauend auf dem alten FOLD wurde dieser rundum überarbeitet und ganz wichtig: er wurde absenkbar gemacht. Damit ist erstmals eine Anhänger auf dem Markt, der sowohl absenkbar ist, zusammenklappbar ist und Bordwände hat. Ab Sept 2023 läuft der Verkauf.

Planenaufbau Octopus, Stefan Wenner Technologies in Empfingen
Die Endmontage der Produkte findet in Empfingen statt, unter Mitwirkung namhafter Hersteller für den Chassis-Bau und aus der Anhänger-Zulieferindustrie.
Neben der Entwicklung von Anhängern sind auch diverse Komponenten entwickelt und patentiert worden, z.B. neuartige Achsen oder abklappbare Zugdeichseln.
Tante Berta Anhänger zusammenklappbar, Produkt von Stefan Wenner Technologies in Empfingen
$

PLANENAUFBAU OCTOPUS TWIN

$

PLANENAUFBAU OCTOPUS

$

TANTE BERTA FOLD 750 KG

$

TANTE BERTA LIFT UB-F 750 KG

$

ACCESSORIES