Tante Berta LIFT UB-F 750kg

Absenkbar und Zusammenklappbar

Unser zuletzt entwickeltes Anhängermodell. Dieses wird derzeit nicht gebaut. Aufgrund vieler Kundenanfragen haben wir die Funktionen des Absenkens und des Zusammenklappens vereint. Die bewährte Schwenkachse wird hierbei durch eine Seilwinde angetrieben, entweder über die Kurbelstange oder einfach mit Ihrem (starken) Akkuschrauber. Es gibt also keine Hydraulik, die undicht werden kann, alles simple wartungsfreie Technik. Auch dieser Anhänger läßt sich ganz flach auf den Boden absenken, ohne ein Auto davor. Der Anhänger kann auch längere Zeit abgesenkt als Parkplatz dienen. Der Clou ist aber das spezielle patentierte Zusammenklappen, wobei die Deichsel nach innen geklappt wird, und dann wird noch ein Teil des Hecks vorgeklappt.

So können Sie den Anhänger senkrecht an die Garagenwand stellen, Mindestdeckenhöhe ist 223 cm. Fürs Aufstellen bieten wir noch eine besondere Seilwinde mit passenden Umlenkrollen an, welche Sie an die Garagenwand dübeln müssen. Mittels der heruntergeklappten Heckklappe wird eine ganz glatte Auffahrt erzeugt, so dass sowohl schwere Motorräder bequem und sicher aufgeschoben werden können, als auch mit Gabelhubwagen befahrbar. Alle Zurrösen sind sowohl für eine mittige Motorradposition vorhanden, als auch für 2 Motorräder nebeneinander. Hierbei haben die Motorräder 100 cm Mittenabstand, so dass z.B. auch zwei BMW GS mit Handprotektoren nebeneinander passen. Der Anhänger hat einen vollverschweißten und feuerverzinkten Stahlrahmen, eine 15 mm dicke Siebdruckplatte und ist made in Germany. Ein 13-poliger Anschluß gehört selbstverständlich zur Standardausstattung.

Tante Berta LIFT absenkbar und zusammenklappbar, Produkt von Stefan Wenner Technologies in Empfingen
Tante Berta LIFT absenkbar und zusammenklappbar, Produkt von Stefan Wenner Technologies in Empfingen
Für den Anhänger gibt es spezielle Vorderradhalterungen mit Wippe. Sie sehen aus wie normale Wippen, haben aber einen Schnellverschluß, mit dem man sie schnell demontieren oder von Außenposition auf Mittelpositionen umstecken kann. Es gibt als Option edle anschraubbare Alu-Bordwände mit zusätzlich 40 cm Höhe, einfache schnell montierbare Holzbordwände mit 20 cm Höhe und diverse Planen-Aufbauten. Hier sei besonders auf das Model Octopus hingewiesen, stromlinienförmig und mit spezieller Motorrad “Drive-In“ Funktion. Wenn man maximal ein Motorrad transportiert und mit einem normalen PKW 100 km/h fahren will, können wir den Anhänger gegen € 50,- Aufpreis ablasten (z.B. 1600 kg Leermasse PKW x 0,3 = 480 kg zul. Gesamtgewicht Anhänger).

Technische Daten

TypenbezeichnungWTF2513-01
Kasten-Innenmaß250 x 130 x 11 cm
Gesamtabmessungen362 x 209 x 69 cm
BordwändeStahl 11 cm, weitere 40 cm in Alu oder 20 cm in Holz nachrüstbar
BodenplatteSiebdruckplatte, Phenol-beschichtet 15 mm
Garagen - Mindestmaß 223 cm hoch
Zul. Gesamtgewicht750 kg (ungebremst), auf Wunsch abgelastet (€ 50,- extra)
Eigengewicht / Zuladung250 kg / 500 kg
Reifen13 Zoll
100 km/hja (bei min 2500 kg Leermasse Zugfzg)

Wird derzeit nicht mehr gebaut

Typischer Kauf / Abwicklung / Ablastung (LIFT)
Typisches Paket: Preise inkl. 16% MwSt
LIFT UB-F Anhänger selber: 4290,-
2 Vorderradhalterungen/Wippen: 2 x 119,-
Holzbordwände 20 cm (vorne, rechts, links) 249,-
Elektrowindenset 159,- (Preis ist ohne die Seilwinde selber)

Total: 4936,- €      (plus 100,- für eine Seilwinde aus dem Baumarkt)

Anmerkungen:
– die passende 240V Elektrowinde gibts für 80-110 € in jedem Baumarkt. Allerdings muß für die Verwendung der Sicherheitsendschalter demontiert werden. Daher verkaufen wir aus Haftungsgründen die Seilwinde selber nicht.
– Alternativ wird ein Handseilwindenset für 269,- angeboten ( anstatt 129,- + 100,- Kosten der Elektrowinde)
– Bordwände, Vorderradhalterungen und Planen können auch noch nachträglich bestellt werden.

Abwicklung:
– wir arbeiten nur direkt, nicht mit Händlern
– Sie fragen bei uns die aktuelle Lieferzeit an und bestellen dann formlos per E-Mail
– wir schicken Ihnen die Zulassungsunterlagen zu, so daß Sie vorab zulassen können
– beim Zulassen müssen Sie mit 40,- Zusatzkosten rechnen, weil der Fahrzeugbrief erst noch geschrieben werden muß
– Sie bringen Ihr Kennzeichen zum Abholen mit
– Abholung in Empfingen direkt an der A81 60 km südl. von Stuttgart
– Wir machen Anhänger von zu Hause aus im Nebenerwerb. Dadurch Besichtigung und Abholung auch abends und Sa / So, aber nach Terminvereinbarung
– Bei Abholung gibts immer auch eine gute Einweisung
– Bezahlung wahlweise bei Abholung in bar oder per Überweisung innerhalb von 10 Tagen nach Abholung

Alternativen:
– wir fahren öfters nach Dortmund und machen dort oder auf der Strecke Stuttgart-Dortmund eine Anhängerübergabe für 100,- Unkostenbeitrag
– Sie kommen, um den Anhänger zu besichtigen, entscheiden sich vor Ort und fahren den Anhänger mit unserem Kennzeichen nach Hause, schicken dann das Kennzeichen zurück.

Ablasten:
– ca. jeder 8te Kunde entscheidet sich diesen ungebremsten Anhänger abzulasten
– Grund hierfür ist in der Regel, daß man kein Zugfahrzeug mit 2500 kg Leermasse hat und einen ungebremsten 750 kg Anhänger gerne mit 100 kmh fahren möchte.
– Viele Kunden von uns nutzen den Anhänger zum Transport von Motorrädern. Wenn Sie nur maximal 1 Motorrad transportieren wollen und sonst nur leichte Gartenabfälle, dann macht das Ablasten Sinn.
– Beispiel: Leermasse Zugfahrzeug: 1900 kg. Dann wird 1900 x 0,3 = 570 kg als zulässiges Gesamtgewicht in den Zulassungsdokumenten vom TÜV eingetragen.
– Auch wenn der Anhänger technisch nicht geändert ist, dürfen Sie sich trozdem dann nicht mit 750 kg erwischen lassen- die Abastung kostet 50,- € extra und kann auch wieder rückgängig gemacht werden

– wenn Sie nachträglich noch ablasten wollen, machen Sie es trotzdem über us, geht schneller .

 

$

ACCESSORIES

$

Weitere Bilder und Handwindensets